Der neue Überhang nimmt Form an

Die Baubrigade hat auch an diesem Wochenende wieder fleißig in den Seilen gehangen, an selbigen tonnenschweere Lasten in schwindelerregende Höhen gezogen, geschraubt, gebohrt und fliegende Platten im Wind gebändigt. Nach unsäglichen Mühen

sind nun die wesentlichen Teile des neuen Überhanges fertiggestellt und die Chancen zur Erfüllung des 5-Jahres Plans stehen nicht schlecht! Es fehlen noch einige Umlenker und Seitenverkleidungen und auch noch ein Dach, damit Tauben und Regenwasser nicht mehr so einfach Zugang zur Hinterkonstruktion finden. Ein paar mehr Griffe währen natürlich auch nicht schlecht. Die ein oder andere Idee für tolle neuen Routen existiert schon in den Köpfen der SchrauberInnen. Allen die noch nicht oben am Ende des Überhanges waren kann man schon mal ein echt luftiges und ausgesetztes Klettererlebnis versprechen. Trainiert schon mal Armmuskeln, Körperspannung und die Psyche. Zur Eröffnung und Einweihung des neuen Überhanges konnten wir Klaus W. aus Berlin gewinnen, der zugesagt hat, dass er sofort nach der Eröffnung des neuen Berlin-Brandenburger-Flughafens in die Hanse Stadt Bremen reisen wird um die erste Route am neuen Überhang zu klettern. Wegen Verzögerungen im Bauablauf und Software-Problemen sind beide Termine leider noch bis auf unbestimmte Zeit verschoben.

Öffnungszeiten

Saisonbeginn ist der 27.04.2019.
Ab diesem Termin bieten wir bis Saisonende im Oktober Betreuungszeiten an.

Siehe Übersicht

Außerhalb der Betreuungszeiten können  Mitglieder klettern, die einen Transponder besitzen, eigenes Material mitbringen und die entsprechenden Kletterscheine (Vorstieg/Toprope) haben.

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wer ist online

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online

Bunker - Facebook